Welche Metal Events finden in eurem Bundesland statt?

Wir haben nun ein neues Features auf MetalNight.de freigeschaltet, welches schon lange geplant war aber jetzt endlich auch verfügbar ist: Ab sofort habt ihr nun die Möglichkeit alle Konzerte und Festivals nach Bundesländer zu sortieren und anzuzeigen.

Bundesländer-Suche

Durch diese Bundesländer-bezogene Suche habt ihr nun endlich die Möglichkeit herauszufinden, welche Konzerte in eurer Nähe stattfinden und wo man hingehen/fahren kann.

Dies ist ein Feature, dass im Grunde der Urgedanke dieses Portals war: Metal-Konzerte und Festivals aus der eigenen Region schnell finden.

Randgebiete

Allerdings muss ich gestehen, dass es bei manchen Konzerten in Randgebieten von Bundesländern durchaus zu Überschneidungen kommen kann. Denn bei der Postleitzahlenverteilung hatte die Post damals nicht auf die Bundesländer geachtet, sodass sich manche Postleitzahlenregionen mehrere Bundesländer teilen. Dies ist ärgerlich, lässt sich aber leider nicht ändern. Wir haben aber versucht diese Überschneidungen so weit es geht zu eliminieren. Deshalb bitte ich an dieser Stelle einfach mal um euer Verständnis 😉

Mobile-Version

Übrigens gibt es nun auch eine Smartphone-optimierte Darstellung von MetalNight.de, die es euch ermöglicht uns nun auch von unterwegs komfortabel jederzeit besuchen zu können. Hierbei haben wir versucht auch auf eine Touch-basierte Steuerung zu achten, damit man nicht ständig rein- und rauszoomen muss, um den richtigen Link zu treffen.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zu einem der beiden neuen Features habt oder auch einen Fehler entdeckt habt, dann nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf und schreibt uns eure Meinung.