Obituary – Tourdaten 2012

Florida-Death-Metal pur gibt es bei den Gigs von Obituary.

Die Amerikaner sind momentan in Deutschland unterwegs, um die Clubs etwas zu verwüsten.

Obituary

Obituary gehört zu den wichtigsten Bands der Florida-Death-Metal-Bewegung. Bereits im Jahre 1984 gründete sich die Band rund um den Sänger John Tardy, damals allerdings noch dem Namen Executioner. Kurz bevor die Band allerdings ihr legendäres Debüt Slowly we rot veröffentlichte, benannte man sich in Obituary um.

Danach folgten zunächst ein Death-Metal-Klassiker nach dem anderen: 1990 erschien Cause of Death, 1992 kam dann The End Complete (Amazon), das gleichzeitig deren größter Erfolg darstellte. Bis auf Platz 43 schaffte es das Album in den deutschen Charst, in denen es sich insgesamt 9 Wochen halten konnte.

Bis heute veröffentlichte die Band dann noch fünf weitere Studioalben. Ein längere Unterbrechung zwischen den Veröffentlichungen gab es zwischen 1998 und 2005. In der Zeit hatte sich die Band für ein paar Jahre aufgelöst.

Seht hier das Video zum dem Klassiker The End Complete:

Tourdaten

Hier sind die Tourdaten von Obituary:

  • 27.11.2012 10247 Berlin, K17
  • 30.11.2012 93413 Cham, L.A.
  • 06.12.2012 45127 Essen, Turock
  • 07.12.2012 96160 Geiselwind, Music Hall
  • 13.12.2012 80639 München, Backstage
  • 15.12.2012 04319 Engelsdorf, Hellraiser

Weitere Infos zu Obituary erhaltet ihr auf http://www.obituary.cc