My Dying Bride – Tourdaten 2012

Die Doom-Death-Legende My Dying Bride veröffentlichen am 15. Oktober 2012 ihr neues Album A Map Of All Our Failures.

Und wie es sich für ein Album-Release gehört, wird die Band deshalb auch auf Europa-Tour gehen, wobei sie für zwei Konzerte auch in Deutschland halt machen werden.

Europa-Tour 2012

My Dying Bride sind live immer wieder ein Erlebnis, auch wenn die Band eigentlich gar nicht so gerne live auftritt, was man auch an der Länge dieser Tour sehen kann. Aber so ein Doom-Death-Metal Highlight darf man sich als Fan einfach nicht entgehen lassen.

Außerdem werden My Dying Bride auf ihrer A Tour Of All Our Failures von ihren Landsleuten der Band Talanas begleitet, was ein weitere Grund sein dürfte, einen der wenigen Termine wahrzunehmen (ein Hörbeispiel gibt es weiter unten).

Um einen kleinen Eindruck des neuen My Dying Bride Albums zu bekommen, könnt ihr auf deren Website momentan ein kleines Snippet des Songs The Lies I Sire anhören, der auch wie ein typischer My Dying Bride-Song klingt: Schleppend, finster und mit viel Geige –  erinnert mich etwas an das 1995er Album The Angel and The Dark River.

Als Vorgeschmack gibt es hier aber erstmal etwas anderes, und zwar ihr neuestes Video zum Song Bring Me Victory von der gleichbetitelten EP aus dem Jahre 2009.

Und damit ihr auch noch einen Vorgeschmack für Talanas bekommt, seht ihr hier noch das Video zu dem Song Diaphora von deren Debüt-EP Reason & Abstract aus dem Jahre 2010:

Übrigens, Talanas haben es mit ihrem 2011er Debüt-Album The Waspkeeper geschafft bei ganzen 12 Musikmagazinen (z.B. dem französischem Rock Hard) im Jahresrückblick “Best of 2011” zu erscheinen.

Mehr zu Talanas erfahrt ihr auf ihrer Website.

Tourdaten

Hier sind die beiden Deutschland-Termine ihrer Europa-Tour:

  • 09.12.2012 71636 Ludwigsburg, Rockfabrik
  • 14.12.2012 60433 Frankfurt, Batschkapp