Enslaved – Tourdaten 2013

Die Viking-Metal-Band Enslaved kommen wieder nach Deutschland. Dieses Mal werden sie ihr Album RIITIIR vorstellen.

Enslaved

Enslaved gehören zu den Wegbereitern des Viking-Metals. Bereits 1994 zierte ein Aufkleber “Viking Metal” die CD-Hülle, um so stärker darauf hinzuweisen, dass man keine Black Metal Band sei.

Dass man damit aber auch gleichzeitig ein neues Genre ins Leben rief, war den Jungs aus Norwegen wohl damals noch nicht ganz bewusst.

Insgesamt hat die Band mit dem neuen Album Riitiir (Amazon) ganze 12 Alben bereits veröffentlicht.

Seht hier das Lyric-Video zu dem neuen Song Veilburner, der ebenfalls auf dem neuen Album vertreten ist:

Tourdaten

Enslaved whaben für die anstehende Tour insgesamt vier Termine für die Deutschen Fans reserviert.

Hier sind die Daten:

  • 26.03.2013 50825 Köln, Underground
  • 31.03.2013 80639 München, Backstage
  • 03.04.2013 10999 Berlin, SO 36
  • 04.04.2013 20146 Hamburg, Logo

Mehr zu Enslaved könnt ihr auf der Band-Website erfahren: http://www.enslaved.no/