Rival Sons – Tourdaten 2012

Die amerikanische Rockband Rival Sons, die bereits für AC/CD eröffnen durften, kommen nach Deutschland, um ihr neues Album Head Down vorzustellen.

Rival Sons

Aber auch wenn die Band für die Australischen Rockhelden eröffnen dürften, klingen sie doch vollkommen anders. Ihr Sound erinnert ziemlich stark an 1970s-Rockbands ala Black Sabbath oder Led Zeppelin.

Schaut euch einfach mal das folgende Rival Sons – Video zu dem Song Tell me Something an, dann wisst ihr was ich meine:

Rival Sons wurden 2008 gegründet. Seitdem hat die Band bereits 2009 das erste Album Before the Fire in digitaler Form veröffentlicht. 2011 folgte dann das zweite Album Pressure & Time, das dieses Mal natürlich auch in die Plattenläden kam. 2012 erschien mit Head Down ihr drittes Album.

Tourdaten

Rival Sons spielen in den folgenden deutschen Städten:

  • 04.10.2012 50825 Köln, Werkstatt
  • 05.10.2012 10243 Berlin, Postbanhof
  • 22.10.2012 20357 Hamburg, Knust
  • 23.10.2012 80331 München, 59:1

Hier geht es zu der Bandwebsite von Rival Sons, wo ihr mehr von der Band erfahrt: http://www.rivalsons.com